Award-Firmen

Die Region Brugg ist stolz viele ausgezeichnete Unternehmen in den unterschiedlichsten Branchen beheimaten zu dürfen. Nachfolgend finden Sie eine erste Zusammenstellung einiger dieser Unternehmen (alphabetisch geordnet).

 

aarReha

Die Rehabiliationsklinik aarReha wurde im April 2016 auf den 3. Platz des Aargauer Unternehmerpreises in der Kategorie Handels- und Dienstleistungsunternehmen gewählt.

Bad Schinznach AG

Die Bad Schinznach AG - mit ihrer Belegschaft von 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - wurde im Mai 2016 für das Erreichen der zweiten Stufe des Qualitätssiegels EFQM ausgezeichnet.

Buono

Buono ist mehrfach ausgezeichnetes bestes Bio-Fachgeschäft der Schweiz und siegte bei Biostar in den Kategorien bestes Sortiment und Wohlfühlatmosphäre im Laden.

CORESYSTEM

Gründer und CEO der Coresystem AG Manuel Grenacher wurde für sein herausragendes Wirken in der ICT-Branche mit dem Swiss ICT People Award als Newcomer 2013 geehrt.

ELCO

In der Kategorie Industrie- und Produktionsunternehmen bekam die innovative ELCO AG aus Brugg im April 2016 den 1. Platz des Aargauer Unternehmerpreises verliehen.

Essen'Z

Das Restaurant Essen'Z in Brugg von Spitzenkoch Andri Casanova und Gastgeberin Kathrin Spillmann wurde 2015 wieder mit 15 Gault-Millau Punkten ausgezeichnet.

Futura Vorsorge, Brugg

Die Futura Vorsorge, Brugg gewann im Juni 2016 den Award "Pensionskassenvergleich 2016" der Tamedia in der Kategorie "Beste Servicequalität der Schweiz unter den 29 grössten Pensionskassen". 

zum Hirschen

Im Jahr 2015 erhielt das Restaurant zum Hirschen in Villigen 13 Gault-Milleu Punkte für die schweizerischen und französischen kulinarischen Highlights.

Koboldgames

Das junge Unternehmen Koboldgames erhielt die Pro Helvetia Auszeichnung "Swiss Game Selection 2012/2013" für sein schön gestaltetes und cleveres Computerspiel "Journey of a Roach".

Künzli

Die innovative Schuhfabrik Künzli hat mit ihrer erfolgreichen Geschäftsführerin Barbara Artmann den Swiss Award 2009 in der Kategorie Wirtschaft gewonnen.

Samuel Werder AG

Die Samuel Werder AG gewann im Jahr 2015 den Aargauer Unternehmerpreis und erhielt schon mehrmals das Dun & Bradstreet Zertifikat für zuverlässiges und stabiles Wirtschaften.

Sintratec

Das junge, auf Desktop Laser 3D Drucker spezialisierte Unternehmen Sintratec belegte 2014 an der SwissUpStart Challenge den ersten Platz in der Kategorie "Technologie".

Stiebel-Eltron

Der schweizer Vertriebs- und Verwaltungssitz der STIEBEL ELTRON AG in Lupfig (Energy Campus) ist das erste Minergie-P zertifizierte Gebäude inklusive Lager im Aargau.

Three Way AG

Mit dem höchsten Schweizerstandard AA+ ist die THREE WAY AG in der Schweiz führend bezüglich der Entwicklung von barrierefreien Weblösungen.